Die Präsentationsmöglichkeiten bei jobs & karriere sind ebenso vielfältig wie flexibel und reichen vom Inserat auf der 'Jobwall' bis zum individuell gestalteten Recruiting-Stand, inklusive Unternehmenspräsentation auf der großen Showbühne. Dabei verspricht die Öffnung von jobs & karriere für weitere Branchen einen Mehrwert für die Besucher der gamescom sowie für die technologie-interessierte Zielgruppe generell.
"Das Thema Fachkräftemangel ist ein zentrales Thema unserer Business-Publikationen. Gerade in der heutigen Zeit gilt es, interessierte 'young professionals' für IT-Berufe zu gewinnen. Mit unseren Medien wie der COMPUTERWOCHE und dem CIO Magazin, der Making Games sowie den Zielgruppenpublikationen GameStar und dem reichweitenstarken YouTube-Netzwerk allyance wollen wir eine schlagkräftige Plattform aufbauen, die Bewerber und suchende Unternehmen zusammenführt", erläutert Sebastian Woerle, stellvertretender Verlagsleiter der IDG Business Media an.
Betreut und umgesetzt wird jobs & karriere in diesem Jahr exklusiv durch IDG. Heiko Klinge, Chefredakteur von GameStar und Making Games ergänzt: "Die Gamer von heute sind die IT-Führungskräfte von morgen. Das macht die gamescom zum idealen Recruiting-Standort, egal ob für Games- oder IT-Unternehmen." Weitere Informationen und Anmeldungen sind erhältlich bei Anja Thoenes: athoenes@idg.de, Sebastian Woerle: swoerle@idg.de und Heiko Klinge: hklinge@idg.de.
Zusätzlich bietet IDG ein Webinar am 22. April um elf Uhr an zu allen wichtigen Aspekten der Messepräsenz bei jobs & karriere. Die Anmeldung erfolgt unter www.makinggames.biz/webinar. (hk)