"Mundpropaganda"-Netzwerk geht an den Start

01.06.2005
Die Online-Plattform www.trnd.com ("the real network dialogue") bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Services per "Mundpropaganda" bekannt zu machen. Dem Betreiber ...

MÜNCHEN (CWM) - Die Online-Plattform www.trnd.com ("the real network dialogue") bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Services per "Mundpropaganda" bekannt zu machen. Dem Betreiber trnd GmbH zufolge besteht das Netzwerk aus mehreren tausend Nutzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die registrierten Mitglieder testen Produkte und Dienstleistungen und empfehlen sie dann weiter, wenn sie die Qualität überzeugt.

Die Empfehlung kann entweder mündlich, per E-Mail oder gegebe-nenfalls über die Website der Tester erfolgen. Im Vorfeld einer Kampagne können Unternehmen die Teilnehmer nach detaillierten Kriterien, wie Interessensgebieten, Alter und Ge-schlecht auswählen. Neben den Mundpropaganda-Kampagnen sollen Firmen die Plattform auch für Marktforschungszwecke nutzen können, um beispielsweise für neue Produkte oder Kampagnen vor dem Marktstart Feedback einzuholen.