So bewerben Sie sich

CIO des Jahres 2010

08.04.2010
Bewerben Sie sich für den "CIO des Jahres 2010". Wir verraten Ihnen, wie es geht und welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen.

Wenn auch Sie sich als "CIO des Jahres", dem Wettbewerb um den renommiertesten Preis für IT-Leiter im deutschsprachigen Raum, bewerben möchten, können Sie jetzt aktiv werden.

Wer darf mitmachen?

Was wollen wir von Ihnen wissen?

Wenn Sie ein oder mehrere spannende IT-Projekte abgeschlossen haben, zwischen IT und Business vermitteln können und zukunftsträchtige IT-Entscheidungen getroffen haben, dann erzählen Sie uns davon. Erstmals zeichnen wir in diesem Jahr auch die CIOs mit den erfolgreichsten internationalen Projekten aus. Dafür vergeben wir den Global Exchange Award gemeinsam mit unseren US-Kollegen vom CIO Executive Council.

Wir bewerten, wer ...

Auf unserer Website steht Ihnen der Fragebogen zum Download zur Verfügung, den Sie bitte ausfüllen und uns bis zum 14. Juni 2010 an cio@computerwoche.de zurücksenden.

Bei Fragen ...

... können Sie uns gerne auch direkt kontaktieren: Heinrich Vaske, Chefredakteur COMPUTERWOCHE (Tel. 089-36086-275; hvaske@computerwoche.de) oder Claudia Heinelt, Assistentin (Tel. 089-36086-175; cheinelt@computerwoche.de).

Wer bewertet?

Zu unserer Jury gehören neben den Redaktionen der COMPUTERWOCHE und ihrer Schwesterpublikation CIO auch eine hochkarätig besetzte, externe Jury aus Wissenschaft und Praxis:

Jury 2009
Tobias Fausch, CIO der BayWa ...
... unterstützt in diesem Jahr als ehemaliger Top-Preisträger des Wettbewerbs 2019 die Juryarbeit zum "CIO des Jahres 2021" zusammen mit ...
Jutta von Mikusch-Buchberg, CIO von Karl Storz ...
... die 2018 in der Kategorie Großunternehmen als Gewinnerin auf der Bühne stand. Damals war sie CIO von Premium AEROTEC.
Friedrich-Wilhelm Menge, CTO der Deutschen Flugsicherung ...
... ist in diesem Jahr ebenfalls Mitglied der Jury. Er gewann 2019 beim CIO des Jahres in der Kategorie Public Sector - hier im Bild mit mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (links) und Corinna Krezer (Accenture).
Joachim Reichel, CIO BSH, Mitglied im Präsidium von VOICE e.V.
Seit vergangenem Jahr mit dabei ist Joachim Reichel, Senior Vice President and Chief Information Officer von BSH und Mitglied im Präsidium des IT-Anwenderverbands VOICE e.V.
Prof. Dr. Claudia Linnhoff-Popien ...
... ist Inhaberin des Lehrstuhls “Mobile und Verteilte Systeme” an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und in diesem Jahr neu in der Jury.
Prof. Dr. Helmut Krcmar ...
... ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der Fakultät für Informatik an der Technischen Universität München (TU München). Er forscht auf dem Gebiet der Digitalen Transformation, des Informations- und Wissensmanagements, der plattformbasierten Ökosysteme, des Managements IT-basierter Dienstleistungen, des E-Governments und der Computerunterstützung für die Kooperation.
Prof. Dr. Reinhard Jung ...
... ist Inhaber des Lehrstuhls für Business Engineering und Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen.
Frank Riemensperger ...
... ist Mitglied im Präsidium des Bitkom und Vorsitzender der Geschäftsführung von Accenture Deutschland.
Stellvertretend für die Stimme der Redaktion ...
... stehen Heinrich Vaske (links), Editorial Director von COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin, Senior Editorial Project Manager Karen Funk sowie Horst Ellermann, Herausgeber des CIO-Magazins.
Sie wollen "CIO des Jahres 2021" werden?
Dann bewerben Sie sich bis zum 20. Mai 2021!

Empfehlen Sie uns gute CIOs!

Gerne können Sie uns auch wieder beeindruckende CIOs empfehlen. Dazu nennen Sie uns bitte Name, Position und Adresse (Postanschrift, Telefon, E-Mail) der betreffenden Person. Dieser schicken wir anschließend den Fragebogen zu.

Mitmachen lohnt sich …

… wie Andreas Resch, ehemaliger CIO von Bayer und 2007 Dritter in der Kategorie Großunternehmen, betont: "Schon das Nachdenken über die Kriterien der Jury schärft den Blick auf die eigene Arbeit. Die knappe Darstellung der erzielten Ergebnisse ist ein Training gegen eine der größten Schwächen unserer Zunft: das IT-Marketing. Also ein Gewinn bereits vor Absendung des ausgefüllten Fragebogens." Und nicht zuletzt bietet der Wettbewerb allen IT-Verantwortlichen die Möglichkeit, die Leistungen ihres Teams einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und ihren Mitarbeitern Anerkennung zu zollen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!