Von iPhone-Linse bis Marktplatz für Freiberufler

Die wichtigsten IT-Produkte der Woche

28.07.2012
Die COMPUTERWOCHE präsentiert Ihnen die spannendsten neuen IT-Produkte aus der vergangenen Woche.

Von der kogeto Dot iPhone-Linse bis zu einem Marktplatz für Freiberufler reichten die Neuvorstellungen der Anbieter in dieser Woche. In unserer Bilderstrecke finden Sie die wichtigsten IT-Produkte und weiterführende Informationen auf einen Blick. (ad)

Produkte der Woche KW30
kogeto Dot - iPhone-Linse mit Rundumblick
Der New Yorker Jeff Glasse und sein Team von kogeto hegen eine Leidenschaft für Kameras. Mit Dot, einer 360-Grad-Linse, übertragen sie diese nun auf das Smartphone von Apple.
Syre Watch Case bei Kickstarter - iPod nano im Uhren-Look
Anyé Spivey ist ein begeisterter Sportler, der seinen iPod nano von Apple während des Trainings ohne Kopfhörerkabel nutzen wollte. Also entwickelte er Syre und erweiterte die Funktion des MP3-Players.
Google Chrome für mobile Geräte
Google liefert seinen Browser Chrome nun auch für mobile Systeme. Der Browser funktioniert auf iOS und Android und kann sich mit der Desktop-Variante abgleichen.
Charge Card – iPhone-Ladegerät im Scheckkartenformat
Die wenigsten können auf ihr Smartphone verzichten. Nur was, wenn der Akku leer und das Ladegerät nicht greifbar ist? Abhilfe verspricht das Kickstarter-Projekt Charge Card von Noah Dentzel und Adam Miller - ein Akkuladegerät so groß wie eine EC-Karte.
Sapphire HD 7750 Ultimate
Die Sapphire HD 7750 Ultimate ist vor allem eins: ultimativ leise. Denn die Grafikkarte ist komplett passiv gekühlt und gibt absolut keinen Mucks von sich. Zusätzlich lockt auch noch der günstige Preis von rund 125 Euro.
HP Officejet 6100 H611a
Der HP Officejet 6100 H611a beherrscht die herstellereigene ePrint-Technik genauso wie AirPrint von Apple. Dazu ist der Drucker WLAN-fähig, geht aber auch per Ethernet ins Netzwerk und lässt sich via USB lokal ansteuern.
Online-Portal für Freiberufler: Deutschsprachiger Marktplatz eröffnet
Nach Angabe von Freelancer.com nutzen rund vier Millionen Selbstständige weltweit dessen Online-Plattform. Seit Anfang dieser Woche ist die Website auch unter einer deutschen Domain verfügbar.