Geschenke, Geschenke

17.12.1976

Da haben sie mir auf der Weihnachtsfeier doch so'n Schild geschenkt. Recht dekorativ: Goldbronze-Lettern auf Mahagoni-Imitation. RETHINK stand da darauf. Das gab zu denken.

Auch S. T. war freigebig mit Weihnachtsgeschenken. Unsere Structo-Fanatiker in der Programmierabteilung erhielten eine Dose Spezial-Spray, mit dem sich jedes GOTO mühelos übersprühen läßt. Für die HIPO-Fans gab es Freikarten für das nächste Hindernis-Galopprennen. Des weiteren Rollschuhe für unsere flotten Band-Boys im Rechenzentrum. Trauerweins Weihnachtsgabe für die Superweiserin der Datenerfassung: Ein Science-Fiction-Roman über Spracheingabe.

Ein besonders schönes Paket war das Abarth-Tuning-Kit für den Systemprogrammierer. Und der als Datenschützer ausgeguckte Revisionsmann freute sich über einen Fernlehrgang Einführung in die EDV". Schließlich erhielt unser DBMS-Manager eine Kreditkarte für die Datenbank.

Aber auch an den lieben Vertriebsbeaufbtragten wurde gedacht: Eine Woche Freiurlaub in Bodenmais, Bayrischer Wald - für den Fall, daß der Junge den Hundertprozent-Club in Pallma de Malorka nicht schafft.

Ach du liebe Zeit, schöne Weihnachtszeit!

Mfg.

Sebastian Trauerwein, Abt. EDV und Org.