Einen Impulstag für Gründer und Selbständige veranstalten die Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) und das Online-Portal gruendungszuschuss.de in München. Am 23. Februar 2010 sprechen sechs Referenten zum Thema "Kunden gewinnen mit Internet und E-Mail". So setzt sich der Psychologe und Trainer Robert Bidmon mit den Erfolgsregeln für Dialog-Marketing auseinander. Der Xing-Experte Joachim Rumohr spricht über "Erfolgreiche Warmakquise mit Xing: Interessenten und Aufträge gewinnen". Christian Schmoll, Rechtsanwalt und Justiziar der eCircle AG, zeigt auf, was beim Online-Marketing erlaubt ist und was nicht. Andreas Keck, Geschäftsführer von keck. KG Digital Marketing / eCommerce, referiert zum Thema: "Website, Blog, Newsletter: Was brauche ich von Anfang an?"
Mit der Website als Marketing-Instrument beziehungsweise mit Suchmachinen- und Online-Marketing befassen sich noch zwei weitere Vorträge. Unter www.baw.gruendungszuschuss.de können sich Interessenten für 69 Euro anmelden. Jeder Teilnehmer kann drei der angebotenen Vorträge besuchen.
Lesen Sie auch: Internet-Präsenz vieler Freiberufler lässt zu wünschen übrig