Virtual Reality mit dem Smartphone

LG schenkt G3-Käufern VR-Brille

10.02.2015
Im Rahmen einer Promotion-Aktion legt LG Käufern des aktuellen Flaggschiff-Smartphones kostenlos eine VR-Brille in den Lieferumfang.
Im Rahmen einer Promotion-Aktion gibt es das LG G3 mit VR-Brille.
Foto: LG

Das Brillengestell des "VR for G3" basiert auf Google Cardboard, dem VR-Selbstbausatz, den der Suchmaschinenriese im vergangenen Juni auf der Entwicklerkonferenz I/O vorgestellt hat. Dabei handelt es sich im Grunde nur um einen Rahmen aus Pappkarton, in den zwei Linsen eingefasst sich und der sich über ein Gummiband am Kopf befestigen lässt - das LG-Gestell besteht allerdings aus Kunststoff. Das Smartphone wird vor die Linsen gesteckt und über einen Magneten an Ort und Stelle gehalten. Anders als die Gear VR von Samsung verfügt die Brille über keine zusätzlichen Sensoren oder Tasten, die Bedienung erfolgt also über die frei liegenden Hardware-Knöpfe des G3 oder über einen gekoppelten Bluetooth-Controller. Das G3 soll sich laut LG wegen seiner auf der Rückseite angebrachten Tasten besonders gut dafür eignen, außerdem vom verbauten - vom Nutzer weg strahlenden - 1-Watt-Lautsprecher profitieren. Für ein besseres Mittendrin-Gefühl würden natürlich Bluetooth-Kopfhörer sorgen.

VR for G3
Im Rahmen einer Promotion-Aktion legt LG Käufern des G3 eine VR-Brille bei.
VR-Brille von LG
Das Brillengestell des "VR for G3" basiert auf Google Cardboard
VR-Brille von LG II
Das Smartphone wird vor die Linsen gesteckt und über einen Magneten an Ort und Stelle gehalten.
VR-Brille im Detail
Im Grunde besteht das Brillenkonzept nur um aus einem Rahmen, in den zwei Linsen eingefasst sich und der sich über ein Gummiband am Kopf befestigen lässt. Das LG-Gestell besteht allerdings aus Kunststoff.
VR-Brille im Detail II
Anders als die Gear VR von Samsung verfügt die Brille über keine zusätzlichen Sensoren oder Tasten, die Bedienung erfolgt also über die frei liegenden Hardware-Knöpfe des G3 oder über einen gekoppelten Bluetooth-Controller.

Um die VR-Brille auch ausgiebig ausprobieren zu können, legt LG darüber hinaus einen QR-Code bei, über den sich das sonst kostenpflichtige Spiel RoboBliteration aus dem Play Store herunterladen lässt. Die Aktion wird es in Zusammenarbeit mit bestimmten Vertriebspartnern auch in Deutschland geben, wie uns LG auf Anfrage mitteilte. Welche das sind und wann genau die Aktion startet, wird der Hersteller zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

powered by AreaMobile