E-Commerce

Zaunz serviert Cosmoshop in drei Geschmacksrichtungen

17.02.2009
Der auf E-Commerce-Software spezialisierte Anbieter Zaunz liefert "Cosmoshop" in drei neuen Editionen aus. Ferner wurde das Shop-Design und die ERP-Schnittstelle überarbeitet.

Nach Angaben von Zaunz verfügen die neuen Editionen der Webshop-Lösung "eSTART", "ePRO" und "eMAX" über zusätzliche Funktionen als die bisherigen Vorgängerversionen ("CosmoShop S", "Lse" und "XL"). Die Preise beziehungsweise die Mietgebühren für die Hosting-Angebote bleiben indes gleich.

Die kleinste Version eSTART umfasst nun zusätzlich eine Kundenverwaltung, Schnittstelle zu Google Base (Online-Plattform für Produkt- und Artikelbeschreibungen), Anbindung an Produktvergleichsportale sowie ein Rezensionsmodul. Letzteres gestattet es Shop-Betreibern, ihren Kunden eine Funktion zur Verfügung zu stellen, mit der sie Kommentare zu Produkten abgeben können.

Die zweite Edition ePro verfügt neuerdings über ein Gutscheinmodul.

Im umfangreichste System eMAX enthält neben diesen Bausteinen darüber hinaus eine Schnittstelle zur Santander Consumer Bank (CC-Bank), mit der sich Online-Finanzierungen realisieren lassen. Ein Interface zu Creditreform dient zur Bonitätsprüfung von Käufern. und einem Modul zur Artikelanfrage.

Erweitert hat der Anbieter die Schnittstelle zur ERP-Software "Büroware" von Softengine. Über "CosmoSYNC" ist es nun möglich, Artikeldaten mit Büroware abzugleichen, auch wenn diese in verschiedenen Ausführungen im Shop angelegt wurden.