Das Trainee-Programm "junior.challenger" sowie das Weiterbildungsprogramm "Zertifizierter Accountmanager" bieten Unternehmen die Möglichkeit, die vertrieblichen Fähigkeiten der Mitarbeiter schnell aufzubauen. In sieben bis zehn Modulen, die über zwölf bis 14 Monate verteilt sind, werden Themen aus den Bereichen Vertriebssystematik, strategisches und beratendes Verkaufen, Kommunikation und Bestandskundenpflege behandelt. Das Weiterbildungsprogramm "Zertifizierter Accountmanager", das gemeinsam mit dem Management-Institut der Technischen Hochschule Nürnberg betrieben und von diesem zertifiziert wird, bietet eine zusätzliche Vertiefung.
Der Praxistransfer wird durch ein Patenkonzept gesichert: Jeder Teilnehmer bekommt während des Programms einen Mentor aus seinem Unternehmen zur Seite gestellt. Seit 2010 fanden 16 junior.challenger-Staffeln in fünf Regionen statt. (hk)