MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Auf Platz eins der populärsten Domains in Deutschland lag im April dieses Jahres wie gehabt T-Online mit einer monatlichen Besucherzahl (Unique Visitors) von 5,6 Millionen und einer Reichweite von 65,8 Prozent. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie des Online-Marktforschungsunternehmens MMXI Europe, die das Internet-Verhalten der privaten Haushalte hierzulande dokumentiert. Auf Rang zwei und drei folgen Yahoo und AOL. Den Sprung in die Top 10 schaffte an letzter Stelle die Website der Voyeur-Fernsehsendung Big Brother mit 1,278 Millionen Besuchern und einer Reichweite von 14,9 Prozent. Die Top 10 gliedern sich wie folgt:
T-Online: 5,627 Millionen, 65,8 Prozent
Yahoo: 3,235 Mio., 37,8 Prozent
AOL: 2,607 Mio., 30,5 Prozent
Lycos:2,531 Mio., 29,6 Prozent
MSN: 2,333 Mio., 27,3 Prozent
Microsoft: 2,107 Mio., 24,6 Prozent
Netscape: 1,389 Mio., 16,2 Prozent
Freenet.de: 1,317 Mio., 15,4 Prozent
GMX: 1,282 Mio., 15,0 Prozent
Bigbrother-Haus.de: 1,278 Mio., 14,0 Prozent