Der nach Russland geflohene frühere NSA-Mitarbeiter Edward Snowden bekommt einen Preis des Datenschutzvereins digitalcourage. …mehr
Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung hat seinen Vorsprung auf Konkurrent Apple im deutschen Handy-Markt weiter ausgebaut. …mehr
Mit verschiedenen Maßnahmen will Facebook dafür sorgen, dass seine Nutzer weniger Spam in ihren Neuigkeiten vorfinden. …mehr
Die US-Regulierer haben den milliardenschweren Kauf von Whatsapp durch Facebook freigegeben. Sie warnten aber nachdrücklich davor, die Datenschutz-Versprechen an die 480 Millionen Nutzer des Kurznachrichtendienstes zu brechen. …mehr
Tibco hat die neue Version 6,0 seines Flaggschiffprodukts Activematrix Businessworks angekündigt, welche die Integration von Web- und mobilen Anwendungen erleichtern soll. …mehr
Motorola Solutions erweitert sein Portfolio an robusten Handheld-Computern um das Modell Workabout Pro 4. Es soll eines der branchenweit modularsten Mobilcomputer sein. …mehr
Die Opposition will den Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Snowden im NSA-Ausschuss anhören, die Koalition hat Bedenken. Der Enthüllungsjournalist Greenwald jedoch ist überzeugt: Ohne Snowden keine vollständige Aufklärung des Spionageskandals. …mehr
Google macht den nächsten Schritt zum Marktstart seiner Computerbrille Google Glass. …mehr
Seit Monaten schwelt der NSA-Spionageskandal. Und ausgerechnet jetzt ernennt der Speicherdienst Dropbox eine der Architektinnen des US-Überwachungsapparats zum Mitglied des Verwaltungsrats: Condoleezza Rice. Nutzer sind außer sich. …mehr
Nach Auftauchen der Riesen-Sicherheitslücke im Netz wurde spekuliert, die NSA könnte dahinterstecken. Der deutsche Programmierer, der den Software-Code schrieb, sagt jetzt, es sei ein trivialer Fehler gewesen. Unterdessen wird das gewaltige Ausmaß des Problems deutlich. …mehr
Netzwerken, sich gegenseitig fördern und Aufträge vermitteln ist selbst unter erfolgreichen Frauen immer noch verpönt. Warum eigentlich? …mehr
Der Convenience Food-Anbieter Hügli bietet für seine B2B-Kunden neuerdings einen Online-Shop an. Damit entlastet er seinen Außendienst und schafft Potenzial, um neue Kunden zu gewinnen. Zugleich wird der Bestellprozess für alle Beteiligten transparenter. …mehr