Apple bringt ein Update für iOS und iPadOS und behebt damit eine Reihe von Fehlern. Außerdem soll die Performance verbessert werden. …mehr
In dieser Folge diskutieren erfahrenen CIOs, Analysten und IBM-Strategen, auf welcher Basis IT-Führungskräfte am besten ihre Cloud-Reise starten. (englisch) …mehr
Enterprise Social Networks (ESN) helfen dabei, bestehende Kommunikationsbarrieren im Unternehmen aufzubrechen. Hier einige Gründe für die Anschaffung eines ESN und Tipps für die Einführung. …mehr
Kostenlose Fahrten mit Bus oder U-Bahn, die dazu pünktlich unterwegs sind: Was wie eine Utopie klingt, wäre grundsätzlich heute schon möglich. Die Voraussetzung wäre eine grundlegende Digitalisierung, verbunden mit Datenanalysen. …mehr
Wegen zu wenig Cyber-Resilienz und Problembewusstsein gehen Unternehmen unnötig hohe Risiken ein. Organisation, Prozesse und Governance-Modelle gehören auf den Prüfstand. …mehr
Kunden auf digitalen Kanälen so anzusprechen, dass sie Marken, Produkte und Services wertschätzen und gerne kaufen, bleibt schwierig. Das Management der Customer Experience braucht durchgängige integrierte Lösungen und gepflegte Daten. An beidem hapert es häufig. …mehr
Experten sehen DevOps in den Unternehmen flächendeckend auf dem Vormarsch. Doch damit daraus ein endgültiger Siegeszug wird, muss sich vor allem auf Ops-Seite, also beim Betrieb, noch einiges tun. Nötig hierfür sind fundamental neue Prozesse und endlich ein Umdenken im Management. Und überhaupt: Was ist eigentlich mit der Sicherheit? …mehr
Führungskräfte müssen heute mehr Coach als Chef sein. Sie brauchen Menschenkenntnis bei der Personalauswahl der Projektteams, um Agilität sicherzustellen. …mehr