New Pay

Erstes Innovation Camp für Vergütung in Berlin

02.09.2019
Aktuelle Vergütungsformen passen häufig nicht mehr zu modernen Arbeitsformen wie New Work oder agilem Arbeiten. Die Initiatoren der „New-Pay-Bewegung“ möchten das Thema auf dem ersten Innovation Camp für Vergütung am 12. September in Berlin diskutieren.

In der Arbeitswelt stehen die Zeichen ganz auf Digitalisierung, Agilität und eine neue Kultur der Zusammenarbeit. Ein zentraler Aspekt bleibt aber meist noch außen vor: das Vergütungsmodell der jeweiligen Organisation. Dieses Tabu brechen erste Unternehmen mit "New Pay" auf, das heißt die Entwicklung neuer Gehaltsprozesse in sich wandelnden Organisationen. Zur Diskussion über passende Ansätze treffen sich Unternehmensvertreter mit Bloggern, Forschern und weitere Experten am 12. September von 14.00 bis 20.00 Uhr im wavespace Berlin beim 1. Innovation Camp für Vergütung. Gemeinsam debattieren die Teilnehmer über den Wert von Arbeit, Motivation und Fairness.

Foto: mato181 - shutterstock.com

Impulsgeber beim ersten "New Pay Space" sind unter anderem Professor Stephan Fischer von der Hochschule Pforzheim, Karl Friedl, Geschäftsführer von M.O.O.CON, David Cummins, Managing Director der Ministry Group GmbH, sowie die New-Pay-Autoren Sven Franke, Nadine Nobile und Stefanie Hornung. Neben Kurzvorträgen zum Thema gibt es viel Raum für Austausch und Interaktion, mit Fishbowl, World Café und Open Space.

Weitere Informationen und Anmeldung: New Pay Space, 1. Innovation Camp für Vergütung