Fortbildung für Freiberufler

Problemlösung mal ganz anders

14.06.2011
Von 
Karen Funk ist freie IT-Fachjournalistin und Autorin. Bis Mai 2024 war sie Redakteurin beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Zudem leitete sie 17 Jahre lang den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT und für digitale Bildung ein. 2024 erschien ihr Buch "Hack the world a better place: So gestalten Unternehmen die Zukunft", das sie mit Julia Freudenberg, Geschäftsführerin der Hacker School, zum Thema Corporate Volunteering geschrieben hat.
Das Geschäft mit anderen Augen sehen und Probleme mithilfe von Bildern und visuellem Denken lösen - das können Freelancer und andere Interessierte Ende Juni in München lernen.
Wie man Probleme effizienter und origineller löst, das kann man am 27. Juni in München lernen.
Wie man Probleme effizienter und origineller löst, das kann man am 27. Juni in München lernen.
Foto: smartdesign/Fotolia

Welches ist das schwierigste geschäftliche Problem, mit dem Sie schon einmal konfrontiert wurden? War es global und teuer, klein und persönlich, politisch, technisch oder emotional? Ging es um Geld, Prozesse oder Menschen?

Was wäre, wenn es eine Methode gäbe, um Probleme schneller zu erkennen, intuitiver zu begreifen und anderen schneller zu vermitteln, was Sie entdeckt haben?

Diese Methode gibt es, verspricht das Freiberuflerforum 7-it und bietet dazu einen Vortrag an. Der Referent Marcus Heyeckhaus (www.erfolgsmacher.biz) wird einen Überblick darüber vermitteln, wie sich geschäftliche Probleme effektiver, effizienter und eventuell sogar ein wenig amüsanter lösen lassen.

Der Vortrag findet am Montag, den 27. Juni 2011 von 18:30 bis etwa 21:00 Uhr im Marriott München (Schwanthalerstr. 37, fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro (inklusive Getränke). Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail anzumelden, damit genügend Sitzplätze vorhanden sind.