Karrierestrategien

Wie Sie als SAP-Berater durchstarten...

15.05.2008
Von 
Karen Funk ist freie IT-Fachjournalistin und Autorin. Bis Mai 2024 war sie Redakteurin beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Zudem leitete sie 17 Jahre lang den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT und für digitale Bildung ein. 2024 erschien ihr Buch "Hack the world a better place: So gestalten Unternehmen die Zukunft", das sie mit Julia Freudenberg, Geschäftsführerin der Hacker School, zum Thema Corporate Volunteering geschrieben hat.
...das verrät Ihnen in den kommenden zwei Wochen Nicole Mamier. Die Personalleiterin des SAP-Beratungshauses REALTECH betreut noch bis zum 28. Mai 2008 das Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE.

Aktuell fehlen in Deutschland rund 2000 SAP-Berater. Es gibt also gute Chancen, den richtigen Job zu finden. Umso wichtiger ist es, vor der Entscheidung zu prüfen, ob der künftige Arbeitgeber auch das hält, was er verspricht. Schließlich geht es nicht nur darum, gutes Geld zu verdienen. Ein Job macht nur Spaß, wenn man sich wohl fühlt und spürt, dass man wichtig ist und eine echte Chance hat weiterzukommen.

Was erwartet also eine/n SAP-Berater/-in? Wie findet man heraus, welches Unternehmen am besten zu einem passt? Wie sieht die optimale Bewerbung aus? Worauf kommt es an? Diese Fragen beantwortet Ihnen in den kommenden zwei Wochen Nicole Mamier, Personalleiterin der REALTECH AG.

REALTECH ist ein SAP-Beratungshaus mit 660 Mitarbeitern und Niederlassungen in neun Ländern weltweit. SAP-Technologieberatung und Business Solutions unter "Netweaver" sind die Kernkompetenzen dieses SAP-Partners. Unter dem Motto "wir sind freundschaftlich und professionell" lassen sich die Unternehmenskultur von REALTECH und der Anspruch des Unternehmens zusammenfassen. Hier geht es zum Karriereforum.