CIO des Jahres 2009

Simply the best

Wettbewerb CIO des Jahres 2009 geht in die entscheidende Phase

05.08.2009
Von 
Karen Funk ist freie IT-Fachjournalistin und Autorin. Bis Mai 2024 war sie Redakteurin beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Zudem leitete sie 17 Jahre lang den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT und für digitale Bildung ein. 2024 erschien ihr Buch "Hack the world a better place: So gestalten Unternehmen die Zukunft", das sie mit Julia Freudenberg, Geschäftsführerin der Hacker School, zum Thema Corporate Volunteering geschrieben hat.
Der Wettbewerb CIO des Jahres 2009 ist in vollem Gang. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Derzeit brütet unsere Jury darüber, wer in diesem Jahr die Gewinner sind.

Was haben

Sie alle waren in den vergangenen Jahren "CIO des Jahres" in der Kategorie Großunternehmen.

Gewinner im Mittelstand

Im Mittelstand standen Bernd Hilgenberg, CIO Fressnapf, Jörg Heilingbrunner, CIO Union Technik, Werner Scherer, CIO Döhler, und Bodo Deutschmann, CIO Kögel Fahrzeugwerke, auf dem Siegertreppchen.

In diesen Tagen entscheidet sich nun, wer 2009 den Gipfel stürmen wird. Erneut hat uns eine Rekordanzahl an Bewerbungen erreicht, die wir inzwischen unserer hochkarätig besetzten Jury anvertraut haben. Die Entscheidung treffen Prof. Dr. Manfred Broy von der TU München, Prof. Dr. Hubert Österle von der Universität St. Gallen, Prof. Dr. Arnold Picot von der LMU München, Bitkom-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, Stefan Stroh, Geschäftsführer von Booz & Company, Dr. Friedrich Wöbking, langjähriger CIO des Dresdner Bank und der Allianz-Gruppe sowie die Redaktionen von COMPUTERWOCHE und CIO Magazin.

Möchten Sie sich schon für den CIO des Jahres 2010 bewerben? Unsere Website www.computerwoche.de/cio-des-jahres gibt Ihnen in Kürze detailliert Auskunft über die nächste Runde im Wettbewerb um die höchste Auszeichnung für IT-Manager in Deutschland.