MyPortal unterstützt Premiere Global Services zufolge Mittelständler, für die proprietäre Multi-Channel-Lösungen unwirtschaftlich wären, auf dem selben Niveau wie Großunternehmen zu kommunizieren und beispielsweise mit E-Mail-Kampagnen hohe Konversionsraten zu erzielen. Die flexible Nutzung variabler Kommunikationskanäle mit transparenten Volumenpaket-Tarifen schafft laut Anbieter verlässliche Kostenstrukturen, weil Investitionen in Soft- und Hardware, aber auch Grundgebühren und langfristige Verträge überflüssig werden.
Laut Premiere Global Services können sich kleine und mittelständische Unternehmen, die nur unregelmäßig oder testweise SMS- oder E-Mail-Kampagnen starten, im Rahmen des Angebots einen fixen Kostenrahmen stecken. Unliebsame Gebühren-Überraschungen blieben ihnen ebenso erspart wie langfristige Bindungen an ihren Provider. Der intuitive Zugang zu den Fax-, Voice-, E-Mail- und SMS-Services über ein benutzerfreundliches Web-Interface garantiere eine hohe Usability, so dass selbst IT-Laien einen kampagnenspezifischen und marketing-strategischen Kommunikationsmix zentral zusammenstellen und administrieren können.