Kundeninfos werden individuell zugeschnitten
Registrierten Kunden bietet Busch-Jaeger einen personalisierten Service an. Sie bekommen individuelle Informationen und Angebote zugestellt, die aufgrund ihres Such- und Kaufverhaltens herausgesucht werden. Zudem betreibt der Anbieter einen Abonnementdienst, der Kunden selbständig darüber informiert, sobald gesuchte Daten verfügbar sind. Dieser Service ist unter den Anwendern sehr beliebt, denn damit erhalten sie automatisch sämtliche neuen Datenblätter zu allen für sie relevanten Produkten, sobald diese zum Download bereitstehen.
Busch-Jaeger profitiert nicht nur durch zufriedene Kunden, sondern auch durch Kosteneinsparungen. Ein Großteil der Anfragen wird nun über den Self-Service im Web abgewickelt. "Vor der Einführung der Lösung war unser Vertriebs-Servicecenter durch die vielen Anfragen nach Informations- und Datenmaterial stark belastet", schilderte Ilija Zivadinovic, Projekt-Manager bei Busch-Jaeger. "Die Informationen sind nun schnell und einfach im Internet zu finden. So können sich unsere Vertriebs-Mitarbeiter ganz auf die Fälle konzentrieren, die eine persönliche Beratung erfordern."
Busch-Jaeger
Unternehmen: Busch-Jaeger ist Marktführer mit über 125 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Elektroinstallationstechnik. Das Unternehmen gehört zum ABB-Konzern.
Standorte: Produktionsstätten in Lüdenscheid und Aue.
Umsatz: Keine Angaben.
Mitarbeiter: rund 1100 Mitarbeiter in zwei deutschen Werken.
Sortiment: Das Elektro-Installationsprogramm umfasst Schalter, Steckdosen, Sondersteckvorrichtungen, Reiheneinbaugeräte, Dimmer und Bewegungsmelder. Hinzu kommen Hightech-Produkte wie der Installationsbus EIB und das Busch-Powernet EIB. Insgesamt enthält das Angebot 5500 Elektroinstallationsprodukte.