Social Networks

Entweder Kollege oder Freund

05.03.2011
Von 
Karen Funk ist freie IT-Fachjournalistin und Autorin. Bis Mai 2024 war sie Redakteurin beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Zudem leitete sie 17 Jahre lang den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT und für digitale Bildung ein. 2024 erschien ihr Buch "Hack the world a better place: So gestalten Unternehmen die Zukunft", das sie mit Julia Freudenberg, Geschäftsführerin der Hacker School, zum Thema Corporate Volunteering geschrieben hat.

4. Kontakte annehmen

Gehen Sie private Social-Network-Verbindungen nur ein, wenn Sie auch außerhalb der Geschäftswelt mit den entsprechenden Personen in Kontakt stehen.

Deshalb führen Sie Ihre geschäftliche Kommunikation in Online-Netzwerken nicht öffentlich und für jedermann frei zugänglich zum Beispiel auf Pinnwänden, in Foren oder Gästebüchern.