Netsupport bringt On-Demand-Lösung 24-7

17.10.2006

Die Anwendungsmöglichkeiten gingen jedoch weit über den Umfang herkömmlicher Remote-Software für Support-Teams und IT-Dienstleister hinaus, erklärt Al Kingsley, Group Managing Director von Netsupport. Mit den neuesten Features eigne sich 24-7 im Prinzip für alle im Web aktiven Unternehmen, die ihrem Kunden zur Hand gehen wollen. Das Produkt lasse sich etwa als Pre- oder Post-Sales-Tool, sowie für Schulungen oder Trainings in Echtzeit auf dem Desktop des Anwenders verwenden.

Flexibel gibt sich Netsupport auch bei der Lizenzierung der Lösung, die im deutschsprachigen Raum von Prosoft vertrieben wird. So basiert die Gebührenstruktur entweder auf der Anzahl der Operatoren/Anwender oder der Zahl der benötigten Verbindungen. Der monatliche Preis je Operator - diese können eine unlimitierte Anzahl von Chat- oder Remote-Verbindungen aufbauen - beträgt 102 Euro. Bei dem nutzungsbasierenden Lizenzmodell müssen Unternehmen etwa für 50 Remote-Verbindungen im Monat 145 Euro berappen, 500 Verbindungen kosten 725 Euro. Die Anzahl der Operatoren und Chats ist bei diesem Preismodell uneingeschränkt. (mb)