Die Personalisierung von Inhalten wird nach Einschätzung von Adobe das nächste große Ding im Geschäft mit Kundenerlebnissen. Künstliche Intelligenz soll dabei eine zentrale Rolle spielen. …mehr
Schon bald wird die Mehrzahl der mobilen Endgeräte eigene AI-Chips verbaut haben. Damit werden völlig neue Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz für den Nutzer erschlossen. …mehr
Frank Riemensperger wettet, dass künstliche Intelligenz in fünf Jahren in nahezu jedem Produkt und jeder Dienstleistung integriert sein wird. Das macht unseren Alltag einfacher, ohne uns Menschen die… …mehr
Von der Backend-IT über die vernetzte Produktion bis zur smarten Kundenschnittstelle: Techniken der künstlichen Intelligenz durchdringen immer mehr Bereiche der Automobilindustrie. Beim digitalen Umbau müssen… …mehr
Aus Sicht des VDI zählt Künstliche Intelligenz (KI bzw. AI) zu den Schlüsseltechnologien der kommenden Jahre. Eine Umfrage des Branchenverbands unter seinen Mitgliedern ergab allerdings, dass der Einsatz von… …mehr
In der künstlichen Intelligenz sehen Experten einen Treiber der Digitalisierung. Doch in der Praxis zeigt sich, dass statt dem wirtschaftlichen Nutzen oft technische Aspekte im Vordergrund stehen. …mehr
Künstliche Intelligenz durchdringt zusehends sämtliche Unternehmensprozesse. Dennoch sollten IT-Entscheider nicht vorschnell handeln und sich über die möglichen Auswirkungen von KI-Tools schlau machen. …mehr
Mit Künstlicher Intelligenz verbessern Versicherungskonzerne wie die Allianz die Interaktion mit Kunden und trimmen ihre Prozesse auf mehr Effizienz. …mehr
Krankenhäuser der Zukunft, Smart Hospitals oder kognitive Krankenhäuser dürfen nicht als separierte, gebäudebezogene Einrichtungen jenseits der Sektorengrenze ambulant zu stationär verstanden werden.… …mehr
Für viele ist KI und Machine Learning nur ein Hype, dessen praktische Bedeutung noch lange auf sich warten lässt. Der Münchner Siemens-Konzern ist allerdings ein Beispiel dafür, was bereits heute mit KI und ML… …mehr
Der künstlichen Intelligenz werden viele Dinge hintergesagt - gute und schlechte. Dass KI-Anwendungen aber noch längst nicht alle Bereiche eingenommen haben, zeigt besonders die IT-Sicherheit. …mehr
Chatbots können die Buchhaltung und auch andere Unternehmensanwendungen massiv verändern. Dabei spielt Künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle. Doch wie sollten Anwender mit KI und Robotern umgehen? …mehr
Robotic Process Automation (RPA) entwickelt sich zum Motor des digitalen Wandels und sorgt auch im Sourcing-Markt für weiteres Wachstum. …mehr
Kommentar Hersteller entwickeln derzeit AI-Chips, um eine neue Generation intelligenter Workloads auf Smartphones und Edge Devices (IoT) zu ermöglichen. Von Mobile AI könnten viele profitieren - von Menschen mit… …mehr
Wir sagen Ihnen ob Sie fürchten müssen, durch Künstliche Intelligenz verdrängt zu werden. …mehr
Ob Umsatzsteuer, Risiko-Management oder Zoll – künftig werden KI-Systeme Arbeiten von Steuerfachleuten übernehmen. Diese These stammt vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI). …mehr
Gartner nennt sechs Stolperfallen, die beim Einsatz von Machine Learning, Data Science und Künstlicher Intelligenz einen Erfolg gefährden. Unternehmen fehlt es noch an Erfahrung solchen Projekten. …mehr
2018 wird das Jahr der Wahrheit für die Künstliche Intelligenz. Viele Unternehmen werden Projekte anstoßen und feststellen, dass ein Erfolg keineswegs garantiert ist. …mehr
Ohne Cloud Computing wäre der aktuelle Hype um Künstliche Intelligenz nicht möglich. Erst der leichte Zugang zu Cloud-basierten AI-Services wie Machine Learning und die dafür notwendige Rechenleistung… …mehr
Kommentar Wir sagen Ihnen, warum der Durchbruch von AR auf der vollautomatischen Detektion von Lug und Trug basiert. Und sind dabei ganz ehrlich. …mehr